EINS, ZWEI UND DREI: AEROTOP® SG RÄUMT DREIMAL AB

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei. So konnten wir mit unserer Wärmepumpe AEROTOP® SG nach einem iF Design Award und einem Red Dot Design Award nun auch noch einen Award des Schweizer Dialogmarketing-Verbands einheimsen. «Wir sind motiviert, auch weiterhin Vollgas zu geben», sagt René Grosswiler, Leiter Marketing Services.

Gemäss dem US-amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright sollten Form und Funktion Eins sein. Ging es bei Wärmepumpen lange Zeit in erster Linie um die Funktion, spielen heutzutage auch ästhetische Gesichtspunkte eine Rolle. Entsprechend überzeugt unsere High-Class-Wärmepumpe AEROTOP® SG unsere Kundinnen und Kunden nicht nur durch ihre ausgefeilten technischen Eigenschaften, sondern auch durch ihr unaufdringliches und zeitloses Äusseres. Hiervon haben sich auch Design- und Marketing-Expertinnen und -Experten beeindrucken lassen.

 

Eins,…

1953 aus als «Die Gute Industrieform e. V.» aus der Taufe gehoben, hat sich iF Design zu einem der weltweit bedeutendsten Design-Verbände entwickelt. Es versteht sich von selbst, dass eine Auszeichnung mit einem iF Design-Award mehr als nur prestigeträchtig ist. Bei der Verleihung der Preise 2022 waren wir von ELCO mit unserer Wärmepumpe AEROTOP® SG mit von der Partie. Gemäss der Jury ist es uns gelungen, geringe Geräuschentwicklung mit einem Maximum an Effizienz und einem unaufdringlichen Design in der AEROTOP® SG zu vereinen.

 

…zwei…

Der Red Dot Design-Award spielt in Sachen anspruchsvoller Gestaltung in derselben Liga. In Essen gibt es sogar ein Red Dot Design-Museum. Bei der diesjährigen Preisverleihung konnte unsere Wärmepumpe AEROTOP® SG auch hier brillieren und einen Award abstauben. Die Jury begründete ihren Entscheid folgendermassen: «Die funktionale Luft-Wasser-Wärmepumpe AEROTOP® SG überzeugt mit einer ausgesuchten Ästhetik, die ihr ein hohes Mass an Eigenständigkeit verleiht.»

 

UND drei!

Und wie bringt man unsere Wärmepumpe AEROTOP® SG nun gekonnt an die Frau respektive an den Mann? Genau: mit einem innovativen und ästhetisch anspruchsvollen B2B-Mailing. Hierdurch erreichte unser Aussendienst auf einfache Art die zahlreichen Installateurinnen und Installateure. Wie leise man mit der AEROTOP® SG unterwegs ist, veranschaulichte auf spielerische Weise der im Mailing eingebaute Ventilator. Hiermit konnten wir auch die Jury des Schweizer Marketing-Verbands (SDV) überzeugen und holten bereits die dritte Auszeichnung für unsere High-Class-Wärmepumpe.