STARK UND LEISE

Mit der AEROTOP SX präsentiert ELCO eine leistungsstarke Luft-Wasser Wärmepumpe. Die neue Maschine eignet sich dank ihrer tiefen Schallemissionen ideal für kleine Parzellen.

GAS WEGNEHMEN – UND KOSTEN VERMEIDEN

Die aktuelle geopolitische Lage sorgt bei Eigentümerinnen und Mietern, die auf eine Gasheizung angewiesen sind, für Unsicherheiten. Neben den steigenden Gaspreisen rückt seit diesem Sommer erstmals die Versorgung an sich in den Fokus…

NEUE LUFT-WASSER WÄRMEPUMPE AEROTOP SX

Die neue Luft-Wasser Wärmepumpe AEROTOP SX überzeugt mit ihrem kompakten Design und einer standardmässigen Kühlfunktion. Der tiefe Schallpegel und der zusätzliche «Silent Mode» machen die Maschine auch bei den Nachbarn beliebt. Die neue Maschine ist mit einer Leistung von 7 oder 10 Kilowatt…

VERGANGENHEIT UND GEGENWART AUFS CHARMANTESTE VEREINT

Mit der behutsamen Sanierung eines rund 250jährigen Bauernhauses in Ruswil LU wurde der Charme des Gebäudes bewahrt und ein zeitgemässer Wohnkomfort ermöglicht. Als Wärmeerzeuger dient eine aussen aufgestellten Wärmepumpe ELCO AEROTOP® SG…

REGELMÄSSIGER SERVICE ZAHLT SICH AUS

Damit eine Heizungsanlage reibungslos funktioniert, sollte sie jährlich gewartet werden. Der regelmässige Checkup bringt Betriebssicherheit, Komfort und hilft, unschöne Überraschungen zu vermeiden. Zudem kann die Effizienz der Anlage erhöht…

MANEGE FREI: EINE ELCO-WÄRMEPUMPE HEIZT DEN ZIRKUSWAGEN

Vom Sitzungstisch im Bürowagen des Zirkus Mugg schweift der Blick durch ein grosses Fenster auf Artistinnen und Artisten sowie Zeitkuppeln, bis er am langsam drehenden Karussell hängen bleibt…

VOM ÖL ZU UMWELTWÄRME

In Heimberg BE hat Lotti Gerber gemeinsam mit ihrem Mann Anton ihr Elternhaus saniert. Das Einfamilienhaus aus den 1960er Jahren wurde schon vor längerem aufgestockt, um Platz für eine zweite Wohnung zu schaffen. Nun haben Gerbers mit sehr viel…

VOM HIMMEL HOCH SCHWEBT DIE NEUE WÄRMEPUMPE

Mit dem Helikopter wurde eine AEROTOP® SG in Flüelen eingebracht. Der Luftweg war die beste und günstigste Lösung, um die aussen aufgestellte Wärmepumpe zu platzieren. Denn das Objekt...

WÄRMEPUMPEN FÜR EIN NACHHALTIG ANGENEHMES WOHNGEFÜHL

Mit einer Wärmepumpe von ELCO machen Sie sich unabhängig von fossilen Energieträgern und setzen auf eine umweltfreundliche Heizlösung. So tragen Sie zur Nachhaltigkeit bei und schonen zudem Ihr Portemonnaie. Denn Wärmepumpen arbeiten...

Kleine Vorschrift, grosse Wirkung – Einfluss der MuKEn auf den Heizungsersatz

Die MuKEn besitzen eine sehr grosse Hebelwirkung auf den Heizungsersatz. Olivier Brenner, stv. Generalsekretär der Energiedirektorenkonferenz (EnDK), spricht mit uns über die Gründe und die anstehende Weiterentwicklung der MuKEn.

70 Jahre ELCO First Class Service

Als Emil Looser 1928 in Vilters SG seine ersten Geräte produzierte, ahnte er wohl kaum, dass sein Geschäft später mal zum führenden Anbieter von Heizungslösungen in der Schweiz werden würde. Er entwickelte aber nicht nur...