FIRST CLASS BERATUNGSLEISTUNGEN

«Eine Heizung ist ein System und nicht einfach die Summe ihrer Teile», sagt Jürg Berchtold, Leiter Verkauf der Region Ost. Deshalb legt man bei ELCO grossen Wert auf eine ausführliche und umfassende Beratung. Denn ob Sanierung oder Neubau: Die Situation vor Ort, die Koordination der Arbeiten und häufig auch das gute Einvernehmen mit den Nachbarn sind ebenso wichtig wie das Produkt an sich.

DANK UNSERER WÄRMEPUMPEN IST HEUTE VIELES BESSER.

Ob Neubau oder Sanierung: Immer mehr Kundinnen und Kunden setzen auf unsere Wärmepumpen. Uns liegt viel daran, unsere Produkte und Dienstleistungen stetig zu verbessern. Entsprechend haben wir eine Umfrage bei 200 unserer Kundinnen und Kunden durchgeführt.…

EINS, ZWEI UND DREI: AEROTOP® SG RÄUMT DREIMAL AB

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei. So konnten wir mit unserer Wärmepumpe AEROTOP® SG nach einem iF Design Award und einem Red Dot Design Award nun auch noch einen Award des Schweizer Dialogmarketing-Verbands einheimsen…

SO GELINGT IHR HEIZUNGSERSATZ

Wer seine Heizung sanieren will, sieht sich mit zahlreichen Fragen konfrontiert. Die häufigsten Anliegen aus unserer Beratungspraxis haben wir hier aufgeführt – inklusive Antworten und hilfreichen Links…

VERGANGENHEIT UND GEGENWART AUFS CHARMANTESTE VEREINT

Mit der behutsamen Sanierung eines rund 250jährigen Bauernhauses in Ruswil LU wurde der Charme des Gebäudes bewahrt und ein zeitgemässer Wohnkomfort ermöglicht. Als Wärmeerzeuger dient eine aussen aufgestellten Wärmepumpe ELCO AEROTOP® SG…

GUT ZU WISSEN

Kann ich für mein Gebäude eine Erdwärmesonde nutzen? Diese Frage dürften sich zurzeit viele Eigentümerinnen und Eigentümer stellen, die sich für eine nachhaltige Heizungssanierung interessieren. Die Antwort darauf gibt ein neues, vom Bundesamt für Energie…

MANEGE FREI: EINE ELCO-WÄRMEPUMPE HEIZT DEN ZIRKUSWAGEN

Vom Sitzungstisch im Bürowagen des Zirkus Mugg schweift der Blick durch ein grosses Fenster auf Artistinnen und Artisten sowie Zeitkuppeln, bis er am langsam drehenden Karussell hängen bleibt…

VOM ÖL ZU UMWELTWÄRME

In Heimberg BE hat Lotti Gerber gemeinsam mit ihrem Mann Anton ihr Elternhaus saniert. Das Einfamilienhaus aus den 1960er Jahren wurde schon vor längerem aufgestockt, um Platz für eine zweite Wohnung zu schaffen. Nun haben Gerbers mit sehr viel…

VOM HIMMEL HOCH SCHWEBT DIE NEUE WÄRMEPUMPE

Mit dem Helikopter wurde eine AEROTOP® SG in Flüelen eingebracht. Der Luftweg war die beste und günstigste Lösung, um die aussen aufgestellte Wärmepumpe zu platzieren. Denn das Objekt...

WÄRMEPUMPEN FÜR EIN NACHHALTIG ANGENEHMES WOHNGEFÜHL

Mit einer Wärmepumpe von ELCO machen Sie sich unabhängig von fossilen Energieträgern und setzen auf eine umweltfreundliche Heizlösung. So tragen Sie zur Nachhaltigkeit bei und schonen zudem Ihr Portemonnaie. Denn Wärmepumpen arbeiten...

Heizungssanierung – Gute Planung ist die halbe Miete

Der Heizungsersatz birgt zahlreiche Herausforderungen. Eine wichtige Rolle spielt die Planungsphase. Hier stellen Eigentümer und Installateur gemeinsam die Weichen für das Gelingen des Projekts. Das zeigen die Beispiele der Bauherren Severin und ...